SÄNGERRUNDE EBBS

6341 EBBS, TIROL 

11-03-2019 Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

Für Montag den 11. März 2019, wurde vom Obmann Albert Schmider für 19:00h die JHV der Sängerrunde Ebbs anberaumt und alle Sänger und Chorleiterin Gloria Marrone eindringlich eingeladen. Da sich Gloria berufsbedingt etwas verspätet hatte, wurde die fast vollzählige Sängerrunde vom Vorstand auf eine Runde Weißwürste mit Brezeln, welche vom Kassier Helmut dankenswerter Weise zubereitet wurden, eingeladen. Auch die Tischdekoration mit Gedeck wurden von Helmut gekonnt organisiert, man hatte den Eindruck, der war einmal Kellner oder Oberkellner in einem Sternerestaurant.

Nachdem unsere Chorleiterin abgekämpft und mit fliegenden Fahnen eingetroffen war, wurde sie vom Vorstand noch mit Weißwürsten verpflegt, bevor Obmann Albert die Jahreshauptversammlung mit der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Anwesenden und dem Dank für das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder eröffnete. Es sei noch erwähnt, dass die JHV in freundschaftlicher, kollegialer Weise, aber auch mit dem notwendigen Ernst aller Anwesenden durchgeführt wurde.

Die JHV wurde von Obmann Albert souverän Punk für Punkt durchgeführt, wobei sich einige Änderungen ergaben, welche einstimmig von den Anwesenden bestätigt wurden. Die Funktion des Mundschenk wurde Sumanski Mario angetragen, der die Funktion annahm.

Der Bericht des Kassier Helmut Neururer war wie immer präzise, genau und bis auf den Cent korrekt erstellt, Helmut erntete dafür nicht nur vom Obmann, sondern auch von den Sängern großes Lob und Anerkennung. So war es auch nicht verwunderlich, dass von den Kassaprüfern Erich und Alois die Prüfung der Bücher als korrekt bestätigt wurde. Einstimmig erfolgte die Entlastung des Kassiers über das Jahr 2018.

Beim Punkt „Allfälliges“ wurde vom Obmann Albert noch das vergangene Jahr kurz analysiert und dabei auf Besonderheiten wie „Anklöpfeln“ und insbesondere auf die Wienfahrt und das Bezirkssingen in der Schwoich eingegangen. Ausflüge, öffentliche Auftritte, Messen und das Bezirkssingen im Herbst wurden für das laufende Jahr in Betracht gezogen und diskutiert.

Obmann Albert beendete mit nochmaligem Dank an alle Anwesenden für zahlreiches Erscheinen und konstruktive Mitarbeit aller um 21:25 Uhr die Jahreshauptversammlung. Der Rest des Abends gehörte dann ganz dem gemütlichen Zusammensein, dem Gesang und der Unterhaltung.