SÄNGERRUNDE EBBS

6341 EBBS, TIROL 

2019 Die wiedergefundenen Geburtstage im Jänner

 Was bringt uns das Neue Jahr? Wird es ein gutes Jahr? Mit guten Chorerfolgen bei Auftritten, Gesundheit und Freude für die Sänger und weiterhin Fortschritte in der stimmlichen Weiterbildung durch unsere Chorleiterin Gloria.

Vergessen? Es gibt Momente, Zeiten in denen das Beisammensein von Menschen, Gruppen wie Chöre, einige Zeit unterbrochen wird, Pausen, Auszeiten (Winter und Weihnachtspausen), einfach Zeiten in denen man sich nicht trifft, aber nicht aus den Augen verliert. Trotzdem ist ein Vergessen, ein Übersehen oder einfach nicht Wissen, wie immer man das nennen will, jederzeit möglich.

So ist es zu erklären, dass am Beginn des Neuen Jahres, zwei eigentlich nicht zu übersehende Termine in dem Nirwana der noch nicht ganz wiederhergestellten Sangesbrüder (Anklöpfler) verschwunden waren. Es war ja auch eine anstrengende Zeit, vom Ende November bis zum 23. Dezember. 

Geburtstag am 09. Jänner war angesagt, Gloria etwas über 21 Jahre und Albert feierte seinen 50er. Vergessen? Nein nur nicht zur richtigen Zeit nachgedacht. Umso überraschter war Albert, als die Sänger im „Hoamatl „auftauchten um ihm und der mitgekommenen Gloria musikalisch zum Geburtstag gratulierten. Es waren wohl einige Tage zu spät, aber die Freude bei beiden Geburtstags Kinder, war sichtlich groß. Dass Albert sein Organisationstalent jederzeit abrufen kann, bewies er wieder und brachte kurz eine Runde Pizza für die immer hungrigen Sangesbrüder auf den Tisch.

Ein schöner und geselliger Abend dauerte dann etwas länger. Einen herzlichen Dank an Albert für Speis und Trank und alles Gute an beide Geburtstags Kinder, viel Gesundheit, Glück und Erfolg bei all ihren Unternehmungen auf Ihrem weiteren Lebensweg.